Wir

Heike

Als die ursprüngliche Quelle von Heimkommen spüre ich seit ein paar Jahren diese Gemeinschafts-Vision, jetzt sprudelt immer mehr aus mir und ich bin nun bereit, sie gemeinsam mit Julia & Manuel auf den Boden zu bringen. Der Gemeinschaftsweg fühlt sich wie eine Lebensaufgabe an, mit all den Potenzialen, Erfüllungen und Herausforderungen. Ich bin sehr dankbar über weitere Menschen, die durch ihre eigene Kraft denselben Weg gehen und wir uns gemeinsam entfalten.

Neben der Organisation geht es bei mir viel um Intuition, Spüren und Berühren. Ich freue mich über neue Bereiche, wo ich meine Qualitäten mit einbringen kann und auch viel Neues in mir finde. Die Entdeckungsreise nimmt Fahrt auf.

Manuel

Gemeinsam mit Julia lebe ich seit einigen Jahren in einer erfüllenden Partnerschaft, nun öffnen wir uns für einen Weg in Gemeinschaft. Mit Heike haben wir eine wundervolle Begleiterin gefunden, uns gemeinsam auf diesen Weg zu begeben. Im Leben in Gemeinschaft sehe ich großes Potential um weiter zu wachsen, sich gegenseitig zu bereichern und zu unterstützen und bei der Gestaltung einer neuen Kultur des Lebens mitzuwirken.

Das Hüten der Landschaft, das Begleiten einer Pflanze vom Samenkorn bis zur Frucht, achtsames Handwerk und die Weitergabe meines Wissens sind der Kern meines Wirkens. Ich freue mich auf das beginnende Abenteuer.

Julia

Ich freue mich auf ein naturverbundenes Leben in Gemeinschaft und spüre bereits jetzt wie bereichernd es ist, sich gemeinsam auf den Weg zu machen. Wie erfüllend es ist mit der Erde in Kontakt zu sein, sich mit eigenem Gemüse zu versorgen und mit natürlichen Kreisläufen zu arbeiten, durfte ich in den letzten Jahren mit Manuel im Rahmen eines gemeinsamen Permakultur-Projektes erfahren. Nun freue ich mich noch mehr Natur, Ganzheitlichkeit und Miteinander in mein Leben einzuladen.

Mich findet man draußen beim Kräutersammeln, in der Küche beim Brotbacken oder mit meiner Gitarre am Singen. Ich mag es für eine schöne Atmosphäre beizutragen und bin gespannt, auf all das, was kommen wird.

Aktuell besteht unser WIR aus Heike, Manuel und Julia.
Sehr gerne darf sich das erweitern mit lieben Menschen, die gemeinsam mit uns heimkommen wollen.